Pfingsttreffen in Heilsbach

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:2012 / Archiv

Jahresmotto: “Gemeinsam ein Feuer entfachen”

In diesem Jahr waren wieder Mitglieder unserer Gruppe beim Pfingsttreffen für MS Erkrankte in Heilsbach.

Gemeinsam ein Feuer entfachen ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern nur im übertragenen Sinn zu verstehen. Wir fragen: Was begeistert uns? Wofür oder für wen sind wir “Feuer und Flamme”?

Ein Besuch beim Holzkünstler Erwin Würth war einer der Themenpunkte. Wir bekamen viele Einblicke in der Kunst, aus Schwemmholz und einheimischen Hölzern, wertvolle Kunstwerke zu schaffen. 

Ein weiterer Themenschwerpunkt war Griechenland. Wir hörten griechische Musik und jeder hatte zu diesem Thema einen Beitrag mitgebracht.

Ein Spaziergang an die Grenze zu Frankreich war  gemeinsamer Abschluss des Wochenendes.