Welt MS-Tag 2022

Welt MS-Tag 2022: Pilgertour von Limburgerhof nach Schifferstadt

Auch 2022 wurde wieder, anlässlich des Welt MS Tages, ein Pilgerweg beschritten. Diesmal führte der Weg von Limburgerhof nach Schifferstadt. Gemeinsam mit der Behindertenseelsorge Speyer , dem DJK Sportverein DV Speyer und der MS Gruppe Schifferstadt starteten wir unter dem Motto „Pilgern für alle“ vom Pfarramt St. Christopherus in Limburgerhof nach Schifferstadt.

 

Trotz einigen Regenwolken haben sich 30 Personen mit oder ohne Behinderung gemeinsam auf den Weg gemacht. Auch einige Rollstuhlfahrer waren mit dabei. Bei diesem Gemeinschaftsprojekt hat jeder einzelne dazu beigetragen, dass es ein erfolgreicher Tag wurde. 

 

Bei vielen guten Gesprächen, unterbrochen durch kleine Pausen die mit kleinen Impulsen bereichert wurden, sind alle am Ziel, an der St. Jakobuskirche in Schifferstadt, angekommen. Der Abschluss wurde in der Adlerstube Schifferstadt mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Brötchen beendet und jeder der Teilnehmer meldete sich gleich wieder für die nächste Pilgertour 2023 an. Es war ein durchweg gelungener Tag als Zeichen der Inklusion zum Welt MS Tag 2022