Neue Broschüre zur Barrierefreiheit erschienen 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

In einer zweiten Auflage über die Barrierefreiheit in Schifferstadt hat die MS Gruppe Schifferstadt wieder eine völlig neue und überarbeitete Broschüre erstellt. Dieser Leitfaden und Wegweiser für eingeschränkte, gehandicapte oder auch ältere Menschen wurde produziert um die Broschüre den Bedürftigen an die Hand zu geben. Mit diesem Ratgeber können sie besser und aktiver am Leben teilnehmen.

Auch mobil eingeschränkte Menschen sind vollwertige Mitglieder in unserer Gesellschaft. Deshalb möchten wir auf alle Bedürfnisse und Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen eingehen.

Über 300 Institutionen in Schifferstadt wurden abgefahren und auf Barrierefreiheit geprüft . Inklusion kann nur funktionieren wenn Orte, Räume oder Kommunikationsmittel barrierefrei zu erreichen sind. Die Barrierefreiheit der Einrichtungen wurde wieder nach einem Ampelsystem erstellt und fand bisher immer sehr großen Anklang. Sie ist bei öffentlichen Einrichtungen, Banken oder medizinischen Einrichtungen kostenlos zu bekommen.

Auch möchten wir uns nochmals bei den Sponsoren dieser Broschüre herzlich danken. Ohne sie wäre diese Broschüre nicht möglich gewesen.

Diese Broschüre können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.